image

Seit 2003 bin ich als Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler für Privat- und Geschäftskunden tätig und verfüge über eine fundierte Berufsausbildung (Versicherungskaufmann IHK, Fachberater für Finanzdienstleistungen IHK).

Nach individueller Bedarfsanalyse erstelle ich maßgeschneiderte Finanz- und Absicherungskonzepte aus den Produktbereichen Sach- und Vorsorgeversicherung, Immobilien, Finanzierungen und Investmentanlagen.

Über viele Jahre habe ich mir in der Beratung und Betreuung von speziellen Zielgruppen im Bereich Firmen und Freie Berufe eine Expertise aufgebaut. Hierzu gehört die Bedarfsanalyse und Beratung von steuer- und rechtsberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufen, Heilberufen sowie technisch-wissenschaftlichen Freien Berufen (Ingenieure, Gutachter).

Darüber hinaus erstelle ich Finanzkonzepte für private Haushalte, mit Schwerpunkt eines sachwertorientierten, nachhaltigen Vermögensaufbaus.

Hierbei schätzen meine Kunden die Verständlichkeit und Transparenz meiner Beratung und Lösungen.

Außerdem unterstütze ich etwa Existenzgründer beim Zugang zu Fördermitteln und Förderdarlehen und lotse mit kompetenten Partnern durch den Dschungel mehrerer Hundert Förderprogramme.

Meine Expertise gilt also insgesamt für die Zielgruppen Privathaushalte, Freie Berufe, Existenzgründer sowie kleine und mittelständische Unternehmen.